Referenzen

Feedbacks von Klientinnen und Klienten

Individuelle Beratungen

"Das Coaching mit Rahel unterstützt mich im beruflichen wie privaten Alltag. So durfte ich mittels Visualisierungstechniken die Vorbereitung und Durchführung von Messeauftritten optimieren. Die Resultate, die ich bis heute dank dem Coaching durch Rahel erziele, freuen mich. Besonders dank der kundenbezogenen Kommunikation sind die Verkaufsabschlüsse deutlich gestiegen und die Messezeit macht mir enormen Spass."
Christoph aus Stettlen BE 


Ich brauchte die Beratung von Rahel, da ich mich beruflich verändern wollte, aber nicht so ganz wusste in welche Richtung das gehen soll. Während des Gespräches ergaben sich noch Situationen aus meinem privaten Umfeld, die es anzuschauen und zu lösen galt. Danach war mir ganz klar, welchen Weg das ich gehen will und soll. Es hängen effektiv alle Bereiche des Lebens irgendwie zusammen. Rahel hat mir mit ihrer neutralen Sichtweise die richtigen Fragen gestellt und so konnte ich mir selbst die relevanten Antworten geben."
Martina aus Sursee LU


"The session made it easier to deal with the emotional side and set a clear objective for the next few years. It helped at different levels, but most importantly the emotional and spiritual parts which I care most about. I am still working on these objectives; however, I am taking it slow to be able to understand the emotions that come along with it."
Hind from San Diego CA-USA


Individuelle Beratung per Skype:

Nach anfänglicher, grosser Skepsis, habe ich mich doch auf ein Coaching per Skype bei Rahel eingelassen. Bis dahin vertrat ich die Meinung, dasss gute Beratung nur im persönlichen Gespräch funktioniert. Doch Rahel hat mich eines Besseren belehrt. Ich bin restlos überrascht und begeistert, wie intensiv und einfühlsam sie spürt, was in mir vorgeht, wie sie sich in mich hineinversetzen, auf mich eingehen kann. Ich kann zu Hause entspannt am PC sitzen, Notizen zum Gespräch machen und sogar gemeinsam mit ihr meditieren. Ich bin sehr froh und dankbar für ihre überaus kompetente, achtsame und warmherzige Unterstützung, die ich bei Bedarf gerne wieder in Anspruch nehmen werde. Britta aus D-Bensheim



Themen-Pakete


Feedback einer Klientin zur flourish!-Begleitung

"Immer wieder war ich auf der Suche nach dem richtigen Beruf für mich. Nach der richtigen Arbeitsstelle. Wo ich meine Wünsche und Passionen leben kann und nach etwas, das mir Freude bereitet. Nach sechs Jahren am selben Ort merkte ich, dass ich eigentlich noch vieles vorhabe und dass die Stelle nicht mehr mit mir übereinstimmt. Ich wollte kündigen, schaffte es aber nicht. Ich brauchte Unterstützung und dachte an Rahel die ich schon länger kenne. Nach dem wir sorgfältig Vor- und Nachteile einer Kündigung zusammen besprochen hatten und sie wusste, dass ich bereit bin, ein Risiko einzugehen sagte sie mir: kreiere doch deinen eigenen Beruf. Einen, der ganz auf dich zugeschnitten ist. Das hat sich stimmig angefühlt. Nach weiteren gemeinsamen Abklärungen schlage ich nun diese Richtung ein. Jedesmal wenn ich von einem Termin bei Rahel nach Hause komme, bin ich erfüllt mit Mut, Energie und vielen neuen Ideen. So konnte ich meine Angst vor dem Verlassen der aktuellen Arbeitsstelle umwandeln in Kreativität, Enthusiasmus und Freude am Entwerfen. Ich werde mich ab Mai meinem neuen Beruf als Naturkommunikatorin widmen. Rahel begleitet mich, indem dass sie Knackpunkte und Blockaden bei mir sofort identifiziert und dann mit ihrer sanften Art hilft, sie zu lösen. Sie unterstützt mich beim Klären von meinem Marketingkonzept und das genauso durch ihr Fachwissen, ihre eigenen Erfahrungen sowie ihrer Feinfühligkeit. Sie spürt, wenn etwas noch nicht ganz stimmig ist und sucht dann mit mir die passende Lösung. Sie ist unglaublich kreativ in ihrer Unterstützung und bedient sich vieler wundervoller Methoden. Ich fühle mich von ihr verstanden und geschätzt so wie ich bin. Ich bekomme bei ihr Elan und Vertrauen in meine Fähigkeiten. Ich bin überaus froh, dass mich Rahel auf diesem Weg begleitet."
Lea aus Biel BE

Angaben zum "flourish! Der kreative Erfolgsweg 1:1"
finden Sie in der Rubrik "Themen-Pakete".



Feedback einer Klientin zu "Ein Tag für Sie"

"Ich empfinde deine Art zu arbeiten als sehr angenehm und liebevoll. Du gehst behutsam mit deinem Gegenüber um, lässt ihm Raum und Zeit. Du stellst nicht dich in den Fokus, sondern den Klienten mit seiner Aura. Du gehst stepbystep vor und da "ein ganzer Tag" zur Verfügung steht, können Dinge, Situationen geschehen, welche unter Zeitdruck wohl untergehen oder schon gar nicht zum Vorschein kommen." Valérie aus Ottenbach ZH

Details zur Paket-Dienstleistung "Ein Tag für Sie" 
finden Sie in der Rubrik "Themen-Pakete". 




Workshops

Feedbacks von Klientinnen zum "flourish!-Workshop"  in CH und D

"Same - Spross - Knospe - Blüte. Der Kurs ist in jedem Stadium für dein persönliches Projekt inspirierend und hilfreich zugleich.
Die Struktur und die Abwechslung haben mir während des flourish!-Workshops besonders gefallen. Es fehlte an nichts. Deine herzliche, fröhliche Art - sowie das "direkte Ansprechen" sind Gold wert."
Therese aus dem Emmental BE


"Wenn du nicht weisst, wo dein beruflicher/persönlicher Weg hingeht, geh zu Rahel. Sie führt dich, zeigt dir Perspektiven, hilft dir dich zu finden und fokussieren. Sie motiviert dich deine Idee zu realisieren in deinem Tempo, sanft und beharrlich.

Liebe Rahel, ich danke dir für diesen wundervollen, intensiven, inhaltsreichen und vielfältigen Workshop. Jeder, der ein berufliches Ziel vor Augen hat, hat hier die Chance eben dieses zu verinnerlichen, zu finden und umzusetzen. Begleitet und gestärkt werde ich meinen beruflichen Traum verwirklichen.
Dank dir sehe ich mein Ziel klar vor Augen und weiss, wie ich es "anzupacken" habe.
Mit deiner einfühlsamen, aber doch bestimmten und konsequenten Art und Arbeitsweise hast du mich sehr angesprochen und motiviert."
Mirjam aus D-Grossniedesheim


"Du fängst wirklich bei deiner Substanz an - nicht mit einer Phantasie-Vorstellung. Du lernst dich selber besser kennen, deine verborgenen Wünsche sowie auch deine Fähigkeiten. Daraus leitet sich der Sinn ab. Es ist ein persönlicher Weg, auf dem sehr viel Unterstützung und Begleitung angeboten wird, damit der innere Kern das bekommt, was er braucht, um sich zu öffnen. Die Workshop-Unterlagen, die Erfahrung und der Inhalt in sich, sind etwas, das mich long-term begleiten werden. Und auf die ich immer wieder zurückgreifen kann für neue Inspiration usw.
flourish! ist ein sehr gut zusammengebauter Kurs. Es war wirklich schön, hilfreich und erfahrungsbereichernd daran teilzunehmen. Ich habe einiges über mich selber gelernt, es ist viel ans Licht gekommen sozusagen und ich fühle mich spürbar mehr selbstbewusst in meinen Fähigkeiten für meine berufliche Selbstständigkeit. Was mir auch sehr geholfen hat, war die Aufteilung / das Herunterbrechen der Themen. 
Rahel du bist ein toller Mensch und leitest die Workshops auf eine sehr gute Art. Ich habe grösstes Vertrauen in dich und in das was du machst. flourish! ist wirklich eine tolle Erfahrung, ein toller Kurs mit wertvollen Materialien. Echt klasse dass es sowas gibt!"
Deborah aus Basel und CA-Nelson


"Ich mache den flourish!-Workshop mit Rahel, da ich mich beruflich verändern will. Im Moment hänge ich in einem Job fest, der mich sehr viel Kraft und Energie kostet. Die Arbeit macht mir nicht wirklich Spaß. Ich habe aber nicht den Mut und die Kraft da auszusteigen und in eine andere Richtung zu gehen. Ich habe viele neue Ideen und mit dem flourish Workshop hoffe ich, jetzt meinen Weg zu finden, der zu mir passt und mit Leichtigkeit und Freude verbunden ist. Nach dem ersten Workshop bei Rahel, bin ich erfüllt mit Mut, Energie und vielen neuen Ideen nach Hause gekommen. Diese Ideen habe ich gleich in einer Collage umgesetzt, um ein klares Bild von meinen Zielen zu bekommen.
Ich fühle mich von Rahel verstanden und geschätzt so wie ich bin. Ich bekomme bei ihr eine andere Sicht der Dinge und Vertrauen in meine Fähigkeiten. Auch von den anderen Teilnehmern war ich inspiriert und bin sehr froh, mit ihnen gemeinsam unterwegs zu sein mit individuellen Geschäftsideen." 
Imme aus D-Kapsweyer


"Der flourish!-Workshop hat mir geholfen, meine "Schwächen" auch als Stärken wahrzunehmen. Er hat mir Mut gemacht, meine Arbeit auf meine ganz persönliche Art zu tun, sowie mehr nach Aussen zu kommunizieren, wie ich arbeite. 
Rahel ist eine einfühlsame Workshopleiterin, die sich von ihrer menschlichen Seite zeigt und auf Augenhöhe unterrichtet. Vielen Dank für Alles!"
Irene aus Langenthal BE


"To me, Rahel is one of the most inspiring and amazing and wonderful beings I have ever had the privilege to know. The reason I participated in the flourish!-Workshop is because she lives what she teaches through thaughtful yet simply phrased questions, and her sincerity and intuitive talents and potential. I am truly owed by my own experience; Rahel felt into my potential and out of her mouth came the exact same answers I have had glimpses of in the last couple years, bilt in such inspiring words and concise sentences that I felt awed and humbled - that a person's true self is so easily tapped into.
Rahel is a dynamic power-frau who does her thing 100 % in her own way and does this all in a very open, intuitive, present and heartfelt way - this is inspiring.
I have started believing in myself again and what I am capable of. I have gained confidence in myself, my talents and in the potential that lies within me and in each and everyone of us! Trough the in-depth and personal questions right at the start of this flourish!-journey I have glimpsed the true greatness that slumbers within the soul, waiting to flourish.
From all my heart thank you Rahel for doing what you do, for believing in me and for your generosity, sincerity, love, constructive encouragment and friendship. You are awesome."
Debora aus Basel und CA-Nelson



"Du kannst herausfinden, was dir am Herzen liegt und dein persönliches Projekt entwickeln. Du bekommst Unterstützung dabei, wie du es in die Welt bringen und umsetzen kannst. Das alles in einer sehr herzlichen und respektvollen Atmosphäre. 
Durch den flourish!-Workshop habe ich mein Herzensprojekt entwickelt und den Mut dazu, es auch umzusetzen. Rahel hat mich dabei sehr liebevoll und kompetent begleitet und unterstützt.
Ulrike aus D-Tübingen


Informationen zum Angebot "flourish!-Workshop, Das kreative Erfolgsatelier für Selbstständige und solche die es werden wollen, finden Sie in der Rubrik Workshops. 



Feedbacks von Klientinnen und Klienten zum Visionen-Workshop

"Ich denke und fühle gerne zu diesem Samstag - es war ein ganz tolles Erlebnis. Ich hatte gar keine großartigen Erwartungen an diesen Tag, denn so wie ich dich bereits kennenlernen durfte und ich dich sehr mag und schätze, wusste ich, dass es ein angenehmer und lebendiger Tag wird :-))  Mit deiner einfühlsamen Art, holst du die Menschen genau da ab, wo sie gerade stehn.  Man fühlt sich sehr schnell angenommen, was es leicht macht, sein Herz zu öffnen - „Altes“ anzunehmen und es dann auch loslassen zu können. Das Feuerritual dazu, war ein eindrucksvolles Erlebnis, sehr passend und seinen eigenen Gefühlen entsprechend.

Ebenso führen deine Vorbereitungen mit sehr gut ausgearbeiteten Fragen und dem passenden Material dazu, leichten Zugang zu seinen „VISIONEN“ zu finden! :-)) Diese sehr praktische Arbeit war absolut kurzweilig und machte mega Spaß. Gerne hätten wir den Tag verlängert…

Außerdem wurden wir bestens mit verschiedenen Leckereien versorgt - ein dickes Lob noch mal an Daniel und ein ganz liebes Dankeschön !!!

Und das auch an DICH, liebe Rahel - DANKE !!!"
Petra aus D-Rehlingen-Siersburg


"Es geht um nichts anderes als um einen selber! Man investiert Zeit in sich - ich konnte meiner Aufgabe nachspüren und meinen Ziele und Träumen nachgehen. Ich empfehle diesen Workshop sehr! Die Entspannungsreise war für mich etwas ganz neues und ein spannendes Erlebnis. Das Feuerritual ist mir besonders in Erinnerung, sensationell!"
Nadja aus Wünnewil FR


"Visionen suchen, tief in uns hineinschauen. Einfach oder unmöglich? Du, Rahel, hast mich an die Hand genommen und mich geleitet auf meinem Weg. Und dann hast du mich im richtigen Moment losgelassen - und ich kann fliegen: ich fliege."
Nora aus Les Ecorcheresses BE


"Es isch wirklich e ganz ganz tolle Tag gsy und dr Workshop het mir mega viel Spass gmacht. Sisch alles toll organisiert gsy. Und vorallem isches super spannend gsy. D'Gspröch mit dr Rahel und in dr Gruppe sin sehr spannend und berichernd gsy. Es het richtig guet to. Merci vielmol für dä tolli Tag."
Pascal aus Basel-Stadt BS


Wie gut gelingt es dir, das Visionboard resp. die Visionsbilder in die Praxis umzusetzen?

"Ich habe das Visionboard in der Küche aufgehängt und betrachte es mind. zweimal täglich. Ich merke, dass die Bilder immer mehr in mir auslösen. Und wie mich je nach Tag und Situation einige Bereich mehr anziehen. Gerade das was ich brauche. Es unterstützt und motiviert mich auf meinem Weg zum Ziel."
Martina aus Sursee LU

Details zum "Visionen-Workshop" finden Sie in der Rubrik "Workshops".



Aufstellungen in der Gruppe

Feedback eines Klienten zum Aufstellungsabend

"Das war wieder ein besonderer Aufstellungsabend und die Themen haben für mich sehr gepasst, auch wenn es nicht die eigene Aufstellung war. Wie alle Aufstellungen bei denen ich dabei gewesen bin, als Unterstützung für jene, die aufstellen und sich ihre Themen anschauen wollten. Ich finde Rahel hat ein sehr feines Gespür für Situationen, sieht/spürt wo sich noch etwas nicht so recht zeigt und geht dem nach. Wir Aufsteller können Teile oder Essenzen vom Erlebten mitnehmen und ins eigene Leben integrieren." Peter aus Thun BE

Aufstellungsarbeit in der Beratung 1:1

Feedback einer Klientin

"Ich habe mich vorab sehr auf diese Aufstellungssession mit Dir gefreut. Ich wusste zwar nicht genau, was mich erwartet, aber da ich Dich gut kenne, war mir von Anfang an klar, dass ich in sehr guten Händen bin! Dadurch konnte ich mich gefühlsmässig voll in das "Erlebnis energetischer Aufstellungsarbeit" hinein geben und profitieren. Die Session war von Anfang bis zum Ende professionell geführt und ich habe mich sehr verstanden/angenommen und gut aufgehoben gefühlt.
Das alleine ist für mich Grund genug, sinn-analytische Aufstellungsabende bei dir zu besuchen. Das neue Verständnis für eine für mich unangenehme Situation hat viel Ärger und Wut aufgelöst. Etwas, das für mich vorher kaum vorstellbar war.
Diese neuen Einsichten und Blickwinkel, die ich durch diese tolle Arbeit gewonnen habe, sind ein weiterer Grund, warum ich es wieder tun werde. Mein Horizont hat sich dadurch erweitert und mein Leben verläuft deshalb in neuen,
vorher unerreichbaren Spuren. Wie aufregend!"

Sandra aus Thierachern BE

Weitere Informationen zur Aufstellungsarbeit in der Beratung 1:1 sowie in der Gruppe finden Sie in der Rubrik "Aufstellungen".